Grußwort

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,

es ist uns eine besondere Freude, Sie zum Kongress des Dachverbandes Reproduktionsbiologie und –medizin (DVR) am 5. bis 7. Dezember 2019 in die Kongresshalle am Zoo nach Leipzig einzuladen.
Nun zum 8. Mal sollen alle klinischen und wissenschaftlichen Aspekte der Fortpflanzung “unter einem Dach” vorgestellt und diskutiert werden.

Mit seinen inzwischen zwölf Mitgliedsgesellschaften, stellt der DVR eine gemeinsame Plattform und ein gemeinsames Sprachrohr für die verschiedensten fachlichen und gesellschaftlichen Aspekte unseres Fachgebietes dar.  Diese wollen wir unter den Stichworten Fortschritt, Qualität und Erfahrung einerseits und Ethik, Akzeptanz und Rechtssicherheit andererseits beleuchten.
Dieser Kongress bietet auch im Bereich der Reproduktionsmedizin und –biologie tätigen Unternehmen die Möglichkeit, neue Entwicklungen und Innovationen in diesem Bereich vorzustellen.

Wir freuen uns, Sie in Leipzig begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,

Ihre

Klaus
Dr. K. Bühler
Tagungspräsident
Herkommer-Kathleen-Prof-(002)
Prof. Dr. K. Herkommer
Tagungspräsidentin